Noch schnell ins wunderland

Frühlingsschau auf dem Krewelshof Eifel befindet sich auf der Zielgeraden – Noch bis Sonntag, 2. Juli, können Besucher in die wunderbare Welt von „Alice im Wunderland“ eintauchen – Am kommenden Sonntag, 25. Juni, kommt ein letztes Mal der verrückte Hutmacher zu Besuch.

Mechernich-Obergartzem – Wer noch einmal in die Welt von „Alice im Wunderland“ eintauchen möchte, muss sich beeilen. Denn die Frühlingsschau auf dem Krewelshof Eifel in Mechernich-Obergartzem ist nur noch bis Sonntag, 2. Juli, zu bestaunen. Dort warten liebevoll gestaltete Kulissen darauf, für schicke Selfies und fantasievolle Schnappschüsse genutzt zu werden. Die Schau ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Alice Cosplay auf dem Krewelshof.

Die Bezeichnung „Cosplay“ kommt aus dem Englischen und setzt sich aus den Begriffen „costume“ (Kostüm) und „play“ (Spiel) zusammen. Dabei geht es aber um viel mehr, als ums Verkleiden. Vielmehr möchten die Cosplayer ihre Figur in allen Facetten darstellen, imitieren nicht nur das Äußere, sondern auch Charakterzüge, Gestik und Mimik. So wie beispielsweise der verrückte Hutmacher, der den Krewelshof am Sonntag, 25. Juni, von 13 bis 17 Uhr besuchen wird und bei der bunten Teeparty auch für gemeinsame Fotos zur Verfügung steht.

Auf dem Krewelshof Eifel haben nicht nur die Cosplayer Spaß, wenn sie mit den fantastischen Kulissen des Wunderlands verschmelzen – auch für die anderen Besucher sind sie in ihren ausgefallenen Kostümen und dem professionellen Make-up ein Hingucker. Und der Aufwand wird belohnt: Für alle professionellen Verkleidungen gibt es auf der Frühlingsschau kostenlosen Eintritt.

Vergünstigungen gibt es ab sofort auch jeden Dienstag beim Familientag. Dann zahlen alle Besucher ab 90 Zentimeter Körpergröße nur 4,90 Euro Eintritt. Reguläre Eintrittspreise liegen zwischen 6,90 Euro (montags bis freitags) und 8,90 Euro (samstags und sonntags). Kinder unter 90 Zentimeter Körpergröße haben freien Eintritt.

Alice im Spiegelraum auf der Frühlingsschau Krewelshof.

Mehrere Cosplayer haben auch schon die Gelegenheit genutzt, ihrer Darstellung der Märchenfiguren in dieser fabelhaft-verrückten Kulisse den letzten Schliff zu geben. „Wir hatten schon Cosplayer hier, die viele Stunden in ihre Kostüme und das Schminken gesteckt haben, bevor sie unsere Welt der Alice besucht haben“, erzählt Najla Nabout, Marketingleiterin auf dem Krewelshof.