Sommer-Vergnügen auf dem Krewelshof: Maislabyrinth in Lohmar und in der Eifel

Sommer, Sonne, Maislabyrinth: Auch im Sommer 2022 begrüßen wir dich wieder in den beliebten Maislabyrinthen auf dem Krewelshof Eifel in Mechernich und dem Krewelshof Lohmar. Wie in den letzten Jahren, können Besucher sich in den individuell angelegten Gängen und Mustern des Maislabyrinths “verirren”. Aber keine Angst: Bisher hat noch jeder wieder aus dem Labyrinth herausgefunden. Spaß in der freien Natur, Bewegung an der frischen Luft und Nervenkitzel sind dabei garantiert. Ab dem 17. Juli 2022 geht es wieder los! Wer mit den kleinsten durch das Labyrinth und gleichzeitig den Überblick über alles behalten möchte, kann auch schon früher ins Maislabyrinth, wenn die Pflanzen noch kleiner sind. 

Was erwartet dich bei deinem Besuch im Maislabyrinth Krewelshof?

Auf den jeweils fast zwei Hektar großen Maisfeldern bei Mechernich in der Eifel und Lohmar haben wir schon im Frühjahr ein Labyrinth aus zahlreichen verwinkelten Gängen angelegt. Per GPS-Steuerung haben wir die Muster mit dem Traktor und der Sämaschine auf das Maisfeld übertragen. Aber das einzigartige Muster siehst du selbstverständlich nur von oben. So lange du durch das Maislabyrinth irrst, siehst du natürlich nur die Wände aus grünen Maisstangen. Aber genau so soll es ja auch sein.

 

Hast du es wieder erfolgreich aus dem Maislabyrinth heraus geschafft, gibt es auf dem Krewelshof natürlich noch viel mehr zu entdecken. Mache zum Beispiel auch mit beim Quiz zum Maislabyrinth und erfahre so spielerisch Lehrreiches und Wissenswertes rund um den Krewelshof sowie die Natur im Naturpark Eifel und der Wahner Heide. Und vielleicht gewinnst du am Ende der Saison einen großen Präsentkorb oder viele andere leckere Produkte vom Krewelshof.

Erfrischendes und Leckeres beim Maislabyrinth Krewelshof

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Besuche unseren gemütlichen Biergarten und lasse dir zum Beispiel ein leckeres Stück vom hausgemachten Erdbeerkuchen schmecken. Unsere hofeigene Apfelschorle erfrischt dich auch an heißen Sommertagen und macht dich fit für weitere schöne Stunden im Maislabyrinth Krewelshof. Im Hofladen findest du natürlich auch viele frische, gesunde und regionale Produkte, um dir noch ein kleines Stück vom großen Sommerspaß auf dem Krewelshof mit nach Hause zu nehmen.

Besondere Fotos-Spots und Angebote für Social Media Influencer

Du bist ein Star auf Instagram, du machst tollen Content für deine Follower bei TikTok, auf YouTube sind deine Videos der Hit? Dann besuche uns und sprich uns an! Wir zeigen dir, welche Spots im Maislabyrinth auf dem Krewelshof besonders attraktiv sind, wo du dich beispielsweise umziehen kannst und was für dich und deine Follower vielleicht von besonderem Interesse sein kann. Informiere uns gerne vorab, wann du uns besuchen kommst: info@krewelshof.de.