Sommer-Vergnügen auf dem Krewelshof: Maislabyrinth in Lohmar und in der Eifel

Sommer, Sonne, Maislabyrinth: Alljährlich im Sommer begrüßen wir Euch wieder in den beliebten Maislabyrinthen auf dem

– Krewelshof Eifel in Mechernich (hier kostenloser Eintritt im Juli und in den Sommerferien) und

auf dem Krewelshof Köln/Lohmar (hier mit Spielpark und dem BUBBLE MANIA Spaß).

Wie in den letzten Jahren, können Besucher sich in den individuell angelegten Gängen und Mustern des Maislabyrinths “irren und verirren”. Aber keine Angst: Bisher hat noch jeder wieder aus dem Labyrinth herausgefunden. Spaß in der freien Natur, Bewegung an der frischen Luft und Nervenkitzel sind dabei garantiert. Ab dem ca. 12. Juli geht es wieder los! Wer mit den Kleinsten durch das Labyrinth und gleichzeitig den Überblick über alles behalten möchte, kann gleich zu Anfang ins Maislabyrinth. Ab Mitte/Ende Juli werden die grünen Maisstangen dann über 3 Meter hoch wachsen.

Maislabyrinth Eifel

Maislabyrinth Lohmar

Was erwartet dich bei deinem Besuch im Maislabyrinth Krewelshof?

Auf den jeweils fast zwei Hektar großen Maisfeldern bei Mechernich in der Eifel und Lohmar haben wir schon im Frühjahr ein Labyrinth aus zahlreichen verwinkelten Gängen angelegt. Per GPS-Steuerung haben wir die Muster mit dem Traktor und der Sämaschine auf das Maisfeld übertragen. Aber das einzigartige Muster siehst du selbstverständlich nur von oben. So lange du durch das Maislabyrinth irrst, siehst du natürlich nur die Wände aus grünen Maisstangen. Aber genau so soll es ja auch sein.

Hast du es wieder erfolgreich aus dem Maislabyrinth heraus geschafft, gibt es auf dem Krewelshof natürlich noch viel mehr zu entdecken. Mache zum Beispiel auch mit beim Quiz zum Maislabyrinth und erfahre so spielerisch Lehrreiches und Wissenswertes rund um den Krewelshof sowie die Natur im Nationalpark Eifel und der Wahner Heide im Naturpark Rheinland. Und vielleicht gewinnst du am Ende der Saison einen großen Präsentkorb oder viele andere leckere Produkte vom Krewelshof.

Events in der Maislabyrinth-Zeit

Krewelshof Lohmar - EröffnungsWochenende 20. Juli

Großes Fest mit Hüpfburgen-Spaß, Bubble Mania  und Maislabyrinth-Quiz

Krewelshof Eifel - ... Juli

Fest mit Kinder-Mitsing-Party und Promigast Uwe Reetz & Maskottchen Walkact

Erfrischendes und Leckeres beim Maislabyrinth Krewelshof

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Besuche unseren gemütlichen Biergarten und lasse dir zum Beispiel ein leckeres Stück vom hausgemachten Erdbeerkuchen schmecken. Unsere hofeigene Apfelschorle erfrischt dich auch an heißen Sommertagen und macht dich fit für weitere schöne Stunden im Maislabyrinth Krewelshof. Im Hofladen findest du natürlich auch viele frische, gesunde und regionale Produkte, um dir noch ein kleines Stück vom großen Sommerspaß auf dem Krewelshof mit nach Hause zu nehmen.

Besondere Fotos-Spots und Angebote für Social Media Influencer

Du bist ein Star auf Instagram, du machst tollen Content für deine Follower bei TikTok, auf YouTube sind deine Videos der Hit? Dann besuche uns und sprich uns an!

Wir zeigen dir, welche Spots im Maislabyrinth auf dem Krewelshof besonders attraktiv sind, wo Du Dich beispielsweise umziehen kannst und was für Dich und deine Follower vielleicht von besonderem Interesse sein kann. Informiere uns gerne vorab, wann Du uns besuchen kommst: marketing@krewelshof.de.